Über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine junge Sparte des TV Geisenfeld welche 2007 gegründet wurde.
Alles begann als kleines Projekt Kindern den Spaß an der Bewegung als Team KidZ näher zu bringen. Gleichzeitig machten einige Erwachsene ihre ersten Versuche bei kleinen und großen Triathlonveranstaltungen

als TRI Team. Beide Bereiche wuchsen schnell und wurden sehr gut angenommen, sodass wir heute ganz stolz auf über 100 große und kleine Mitglieder sind welche sich unter dem TRI TEAM organisieren.

Unsere Ziele:

Der Triathlon ist eigentlich eine Einzelsportart. Mit unserem Verein wollen wir jedoch die Anlaufstelle für Neulinge und ambitionierte Sportler sein. Jeder darf mitmachen aber niemand muss. Es soll der Austausch gepflegt und der Teamgeist gefördert werden. Wir versuchen regelmäßige Lauftreffs oder Radausfahrten zu organisieren und sind regelmäßig im Schwimmbad in Geisenfeld unterwegs. Mit einem entsprechenden Angebot an unsere Kinder und Jugendlichen möchten wir dieses Angebot ergänzen und stetig erweitern um den Erfolg unserer Sparte auch in den nächsten Jahren fortzusetzen.

Unsere jährlichen lokalen Wettkämpfe sind zum Beispiel:

Sport IN Laufcup mit einem Wettkampf in Geisenfeld

Halbmarathon für Erwachsene und Staffeln für unsere Kinder

Triathlon Ingolstadt für die Erwachsenen und Jugendlichen (Mannschaft oder Einzel)

Challenge Roth oder andere Langdistanzen (Ironman)

24h Lauf in Geisenfeld

Daher möchten wir hiermit alle Kinder, Erwachsenen, Sportler und Nichtsportler dazu einladen, sich zu versuchen, uns zu unterstützen oder einfach nur mit dabei zu sein.

Mit sportlichen Grüßen

Das TRI Team Geisenfeld